a-ha, Zeltfestival Ruhr 2018

Neue Bestätigungen für das Zeltfestival Ruhr 2018

Erst dieses Jahr konnte uns das Zeltfestival Ruhr im Zuge des 10-jährigen Jubiläums mit einem unglaublich abwechslungsreichen Line-Up überzeugen. Mit großer Spannung und Vorfreude erwarteten wir daher die ersten Bestätigungen für das nächste Jahr. Schon sehr früh konnten dieses Mal viele Künstler*innen und Veranstaltungen bestätigt werden. Neben den Comedians Michael Mittermeier, Gerburg Jahnke und Atze Schröder, dem Autoren Sebastian Fitzek, einer Leseshow von Frank Goosen und der erfolgreichen Poetry Slammerin Julia Engelmann konnten auch schon erste musikalische Bekanntgaben überraschen.

Weiterlesen...
a-ha-Time-And-Again-The-Ultimate-a-ha

a-ha – Time And Again: the Ultimate

Mögt ihr eigentlich Best-Ofs oder Compilations? Gibt ja ganz schön viele Menschen, die sich regelmäßig über die Geldmacherei aufregen, die ältere Bands, die schon seit Jahren keine neuen Songs mehr schreiben, aber im Geschäft bleiben wollen, damit betreiben. Geldmacherei hin oder her, Compilations, Best-Ofs, Re-Releases haben auch Vorteile. Viel zu schnell vergisst man bei der Geschwindigkeit, in der heute neue Künstler und Hypes auftauchen und wieder untergehen, dass es auch noch Bands gibt, die schon vor Jahren und Jahrzenten grandiose Hits geschrieben haben. Meist bleibt immer nur ein One-Hit-Wonder allgegenwärtig, auch wenn die Band schon vor zwanzig, dreißig oder vierzig Jahren erfolgreiche Alben veröffentlichte. Das wird einem schließlich mit einer Ultimate Hits wieder ins Gedächtnis gerufen. Aus diesem Grund habe ich gar kein Problem mit Re-Releases oder Compilations, im Gegenteil, ich find die sogar super!

Weiterlesen...