minutenmusik Wochenrückblick Nummer 1!

AWOLNATION, Bastille, Brand New, Ed Sheeran, Jupiter Jones & My Indigo – Wochenrückblick KW 45 2017

Diese Woche ist wieder viel passiert! Politiker, die sich bei twitter als zu alt, zu klein, zu dick beschimpfen, der erste Schnee in Deutschland und vor allem jede Menge neue Musik:

Single, Album, Tour: AWOLNATION melden sich zurück!

Mit dem Riesenhit „Sail“ konnte sich AWOLNATION bereits in eine hohe Liga spielen. Auch das letzte Album „Run“ das 2015 erschien, konnte einige Erfolge verzeichnen. Bei dieser Band handelt es sich um das Soloprojekt von Aaron Bruno, der musikalisch eine eigenwillige Mischung aus Synthesizer, Alternative und

Weiterlesen...
Brand New - Science Fiction

Brand New – Science Fiction

Acht Jahre nach „Daisy“ sind Brand New wie aus dem Nichts wieder zurück und das obwohl sie nie so wirklich weg waren. Ob das die Singles „Mene“ oder „I Am A Nightmare“ in den Jahren 2015 und 2016 , einzelne Tourneen oder auch Schlagzeilen um die mögliche Auflösung der Band im Jahr 2018 waren – präsent war man dauerhaft. Hatte man das ursprünglich für letztes Jahr geplante Album auf unbestimmte Zeit verschoben, erschien Mitte August nun aus dem Nichts „Science Fiction“, der fünfte Langspieler des Quartettes.

Zuvor hatte man die Fans eine extrem limitierte, aber auch

Weiterlesen...