Jahresrückblick 2017: Yvonne!

2017 war ein turbulentes Jahr im internationalen Musikbusiness. Besonders der plötzliche Tod von Linkin Park-Sänger Chester Bennington bleibt schmerzhaft in Erinnerung, ebenso zahlreiche (bestätigte) Anschuldigungen gegenüber diverser Pop-Punk-Bandmitglieder im Bereich des sexuellen Missbrauchs. Doch zum Glück brachte das Jahr auch einige positive musikalische Ereignisse mit sich. Mehr über meine Highlights erfahrt ihr hier:

Mein Song-Highlight 2017

Keine Ahnung ob es daran liegt, dass erst kürzlich beim „

Weiterlesen...
minutenmusik Wochenrückblick Nummer 1!

BLOND, Farin Urlaub, Sandlotkids, Tom Walker – Wochenrückblick KW41 2017

Bevor wir den Sommer endgültig verabschieden, gibt es diese Woche passend zu den letzten warmen Sonnenstrahlen noch einmal so einiges an erwähnenswerten Neuveröffentlichungen- und auch Neuentdeckungen:

Sandlotkids – Distracto Vision

Nachdem die Münchener Emo-Band Sandlotkids im Mai 2016 eine Pause auf unbestimmte Zeit verkündet hatte, meldet sich das Quintett nun mit gleich zwei neuen Songs, die bald online unter dem Titel „Distracto Vision“ als Split-Single downloadbar sein werden, zurück. Bereits jetzt kann man die neuen Tracks der emotionalen Band auf Youtube erkunden. In diesen

Weiterlesen...