normandie mtc köln

Normandie, MTC Köln, 02.12.2017

Dieser Moment, wenn du einem Kumpel ganz begeistert von einer aufstrebenden Post-Hardcore Formation aus Leeds, Großbritannien erzählst und du dann wenige Tage später feststellst: Oh, das sind Schweden! Mit der geografischen Einordnung von Künstlern habe ich es wohl nicht so. Normandie kommen natürlich aus Schweden, Örebro. Gestern verirrten sie sich aber ins MTC in Köln und wurden dabei mit derart kalten Temperaturen empfangen, dass die Band wahrscheinlich das Gefühl hatte die schwedischen Staatsgrenzen nie verlassen zu haben.

Normandie, das ist eine aufstrebende Post-Hardcore Formation,

Weiterlesen...
Normandie_Inguz_Cover

Eine laute Runde Modern-Rock zum Mitnehmen

Wenn die vier Jungs von Normandie loslegen, gibt es kein Halten mehr! Schön laut und erfrischend anders präsentierten sie noch Ende 2014 ihr Video zum Cover von SIAs gefeiertem Chandelier. Ein erstes Ausrufezeichen! Kaum anderthalb Jahre später kommt jetzt das Debütalbum Inguz, auf dem sie ihre volle Bandbreite offenbaren. Vollstoff nach vorne können die vier Schweden jedenfalls schon einmal super gut! Rock-Drum-Riffs gepaart mit Double-Bass-Tiraden, herausragende Gitarrensoli und der ein oder andere Effekt heben das Endergebnis deutlich von den Standards der Rock-Szene ab. Technisch auf hohem Niveau wird zudem auch viel mit interessanten Klängen und Tönen experimentiert, sodass die Achterbahnfahrt Inguz wunderbar gewürzt wird. Zusammenfassend: Geht mit Bleifuß nach vorne. Von Anfang an! Einzig die kurze Spielzeit von knapp 35 Minuten enttäuscht. Dann eben Repeat!

Hier kannst du das Album kaufen!

Und hier gibt es das Video zu "Believe":

Weiterlesen...