21 Gramm – SWANE Design CAFÉ – Wuppertal, 22.12.2016

21 Gramm Wuppertal SWANE Design Cafe

Als Akustik Pop kann man die Band 21 Gramm nur noch bedingt beschreiben, denn die markante Stimme von Sänger Michael Kutscha verleiht der Musik mittlerweile einen sehr souligen und jazzigen Sound.

Im Rahmen der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Geister der Stadt“ luden die fünf Jungs am 22.12.2016 ins wunderschöne SWANE Design Café ihrer Heimatstadt Wuppertal zur Releaseshow ein.

Neben der neuen Single spielten 21 Gramm natürlich auch Songs ihrer EP „Wie ein Kolibri“. Zwischen den Liedern erzählten die sympathischen Jungs zahlreiche Anekdoten aus ihrer Zeit in Frankreich, wo sie im vergangenen Jahr Dank Kooperation mit dem Goethe Institut eine Tour in neun Städten absolvieren konnten.

Doch auch in Wuppertal konnte die Band sich durch zahlreiche Auftritte u.a. beim Schüler-Rock Festival oder auch der Pflasterstrand Konzertreihe bereits eine textsichere Fangemeinde erspielen. Auf deren Wunsch spielten die Jungs „Geister der Stadt“ als Zugabe sogar kurzerhand ein weiteres Mal.

Wer 21 Gramm gerne selbst einmal live erleben möchte, hat dieses Jahr bisher die folgenden Gelegenheiten:

28.01.2017 – Wuppertal, Schüler Rock Festival (Headliner: I Am Jerry)
11.02.2017 – Schwelm, Hogakustix 6

Keyboarder Florian Franke, der sich in der Wuppertaler Musikszene bereits einen Namen gemacht hat, da er unter anderem einen Song für Radio Wuppertal geschrieben hat, wird beim Schüler-Rock Festival außerdem noch mit seinem weiteren musikalischen Projekt TalGold auftreten. Das sollte man sich also nicht entgehen lassen!

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=UJU6huwEf_A

Website / FacebookInstagram / Foto: Yvonne

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert