Real Friends & AS IT IS, Essigfabrik – Köln, 19.10.2017

Neck Deep, Real Friends, AS IT IS – am 19.10.2017 hatte sich die Crème de la Crème des Pop Punks zum Konzert in der Essigfabrik Köln versammelt. Für Fans des Genres ein absolutes Muss!

Eröffnet wurde der Abend von Blood Youth, die mit ihrem Hardcore Punk musikalisch ein bisschen aus der Reihe tanzten. Die Briten schafften es dennoch, das Kölner Publikum zur Eröffnung des ersten Moshpits des Abends zu bewegen.

Als nächstes war es Zeit für AS IT IS, die wohl vor allem Dank ihres Frontmanns Patty Walters auch einige jüngere Fans angezogen hatten. Die britische Band mit dem sympathischen Sänger präsentierte einen spaßigen Mix aus Songs ihrer beiden Alben „Never Happy After“ und „Okay.“. Dank ihrer ehrlichen Texte (wir erinnern uns an unser Interview mit AS IT IS Anfang des Jahres!) begeisterte die Band das Kölner Publikum und bekam laute gesangliche Unterstützung bei Songs wie dem Hit „Dial Tones“ oder dem emotionalen Song für Pattys Schwester – „Hey Rachel“. Auch wenn einigen Zuschauern die eher poppige Musik der Briten nicht hart genug zu sein schien, wirkten die meisten Fans nach den sieben Songs der Setlist vollends zufrieden.

Weiter ging es mit Real Friends, die wir ebenfalls vor einiger Zeit im Interview hatten, und über deren Rückkehr nach Deutschland sich einige Pop Punk Fans sehr gefreut hatten. Ebenfalls gerade einmal sieben Songs durfte die Band aus Chicago zum Besten geben, doch die Setlist beinhaltete mit „Mess“, „Colder Quicker“, „Summer“ und dem Klassiker „Late Nights In My Car“ die liebsten Tracks der textsicheren Menge. Ausgelassene Stimmung, Pits und Schweiß waren das Ergebnis diesen kurzen aber befriedigenden Auftritts.

Anschließend war es Zeit für Neck Deep – den Headliner des Abends! Erst kürzlich hatte die Band aus Wales ihr neuestes Album „In Bloom“ veröffentlicht, welches Pop Punk Fans ausnahmslos begeistert hatte. Auch in
Köln konnten Neck Deep überzeugen – alles weitere zur Setlist und Show erfahrt ihr aber bald in Luisas Bericht aus Leipzig. Stay tuned!

Unsere Fotogalerie aus Köln findet ihr hier.

Und so hörte sich das an:

AS IT IS: Homepage / Facebook / Twitter

Real Friends: Homepage / Facebook / Twitter

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!