Der Wahnsinn hat Angst vorm Untergang des Aber-Landes!

Der Wahnsinn - PAGUDA

Warum ist das „Der Wahnsinn“? Weil es einfach verrückt ist! Der Wahnsinn ist ein Duo aus Hamburg, spielt Riff-Rock mit Punk-Einfluss und deutschen ironischen, witzigen und gesellschaftskritischen Texten. Die erste Single ihres neuen Albums „Aus Liebe Zum System“, welches im August erscheinen wird, trägt den Titel „PAGUDA“ (potentielle Ausländer gegen den Untergang des ABER-Landes) und spielt mit viel Ironie und auf lächerliche Weise auf die PEGIDA-Bewegung in Dresden an. Der fette Sound entsteht lediglich aus Schlagzeug, einem Bass und dem besonderen Gesang von Sänger Werther Wahnsinn, der nicht selten mal in den Sprechgesang oder Geschrei übergeht. Das Ergebnis dieses explosiven Gemisches ist ein verrücktes Musikprojekt, dass textlich durch clevere Verweise auffällt und musikalisch interessanter wohl nicht sein könnte. Wir freuen uns für euch über das Album zu berichten.

Und so hört sich das an:

Website / Facebook

Foto: Screenshot aus dem Musikvideo.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!