Eddi Hüneke geht auf „Startschuss“-Tour

Viele Tränen waren geflossen, als sich im Sommer dieses Jahres die Kölner Kult-A-Cappella-Gruppe Wise Guys nach über 25 Jahren von der Bühne verabschiedete. Man hatte sich getrennt, um neue Projekte anzugehen. Und eines dieser Projekte steht nun vor der Tür, denn Eddi Hüneke geht im Frühjahr 2018 mit seinem Soloprogramm „Startschuss“ auf Tour.

Der freundliche Bariton, der stets gut gelaunt seine lupenreine Stimme zum besten gibt, wird aber nicht an dem bisher bekannten a cappella-Sound anknüpfen – zugegeben, das wäre als Alleinunterhalter auch etwas schwierig. Viel eher wird sich Eddi auf seiner Tour vielseitig präsentieren und ein breites Instrumentenspektrum aus seinem Reisekoffer zum Besten geben: Ob sich selbst am Klavier begleitend, an der Gitarre, der Ukulele oder einer eigenen Loop-Station – sein Programm hört sich vielversprechend an. Dabei widmen sich seine Texte vor allem tiefgründigen Themen, die er selbst als „nachdenklich“, „aufrüttelnd“, „befreiend“, aber auch „humorvoll“ bezeichnet und welche von eingängigen Melodien untermauert werden. Begleitet wird er außerdem von einem Chor „aus der Nachbarschaft“. Wir dürfen gespannt sein!

 

Tourtermine Frühjahr 2018:

03.02.2018 – Eschweiler, Talbahnhof (PREVIEW)

08.02.2018 – Bochum, Bahnhof Langendreer (PREVIEW)

11.03.2018 – Oldenburg, Kulturetage (PREMIERE)

12.03.2018 – Schleswig, Heimat

13.03.2018 – Bremen, Bremer Ratskeller

14.03.2018 – Hannover, Markuskirche

16.03.2018 – Hamburg, Rieckhof-Kulturzentrum

18.03.2018 – Berlin, Passionskirche Kreuzberg

09.04.2018 – Köln, Volksbühne am Rudolfplatz

17.04.2018 – Bonn, Pantheon-Theater

21.04.2018 – Dornburg, Bürgerhaus Frickhofen

22.04.2018 – Mannheim, Capitol

23.04.2018 – Bayreuth, Das Zentrum

24.04.2018 – Halle/ Saale, Steintor-Varieté

25.04.2018 – Dresden, Filmtheater Schauburg

 

Alle Infos unter eddiswelt.com. Tickets und Termine unter agentur190a.de.

Facebook |Instagram | Twitter

Bildrechte liegen bei mopics.eu

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!