Eine letzte letzte Runde mit den Donots im Märchenwald!

Es war einmal eine Punkband, die einfach nicht aus der Kneipe gehen wollte und weil es so schön war, wurde direkt ein Lied darüber geschrieben. So oder so ähnlich verlief es wohl bei den Donots als es um ihre neue Single „Eine letzte letzte Runde“ ging. Der Song ist eine Hymne auf die Freundschaft und lässt den Flair der Karacho-Platte wieder aufleben. Das Video dazu wurde im Ibbenbürener Märchenwald gedreht und nachdem der Abend beim letzten Album auf dem Hansaring schon nie zu Ende gehen sollte, so geht es auch dieses Mal immer weiter. Dass Gitarrist Guido Knollmann anstelle von Sänger Ingo ein Lied auf dem Album singt, hat schon Tradition bei den Donots. Denn ohne Songs, wie “Problem kein Problem” oder “Dead Man Walking”, die ebenfalls von Guido gesungen werden, wäre ein Donots Konzert gar nicht mehr vorstellbar.

“Eine letzte letzte Runde“ ist der inzwischen vierte Vorbote zum neuen Album „Lauter als Bomben“, welches am 12. Januar über ihr eigenes Label Solitary Man Records erscheinen wird. Anfang Dezember sind die Donots erst mit den Broilers in Düsseldorf unterwegs und spielen danach wieder in Osnabrück ihr traditionelles Jahresabschlusskonzert, bevor es im Februar und März auf ausführliche “Lauter als Bomben” Tour quer durch Deutschland gehen wird.

Hier kannst du den Song „Eine letzte letzte Runde“ von den Donots kaufen! *

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Donots Live 2017 / 2018:

01.12.17 Düsseldorf – ISS Dome (ausverkauft)
02.12.17 Düsseldorf – ISS Dome
29.12.17 Osnabrück, Rosenhof
30.12.17 Osnabrück Rosenhof (ausverkauft)

20.02.18 Saarbrücken – Garage
21.02.18 Bremen – Schlachthof
22.02.18 Hannover – Capitol
23.02.18 Berlin – Huxleys
24.02.18 Rostock – MAU Club
06.03.18 Dresden – Schlachthof
07.03.18 Wien – WUK
08.03.18 München – Tonhalle
09.03.18 Karlsruhe – Substage
10.03.18 Zürich – Dynamo
20.03.18 Dortmund – FZW
21.03.18 Hamburg – Grosse Freiheit
22.03.18 Köln – Ewerk
23.03.18 Erlangen – Ewerk
24.03.18 Wiesbaden – Schlachthof
15.12.18 Münster – MCC Halle Münsterland

Foto: Dennis Dirksen

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!