Rockaue lockt auch im dritten Jahr mit unschlagbarem Line-Up

Rockaue Bonn

Schon bald ist es wieder soweit… Am kommenden Samstag verwandelt sich die Bonner Rheinaue erneut in einen Pilgerort für tausende Livemusikfans aus nah und fern. Nach dem gelungenen Start 2015 und der nicht weniger erfolgreichen Fortsetzung im vergangenen Jahr geht das Rockaue Open Air am 8. Juli 2017 bereits in die dritte Runde.

Unschlagbar ist neben der reizvollen Location, einem beliebten Bonner Naherholungsgebiet, ganz klar das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 29,50 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) bietet die Rockaue ein abwechslungsreiches Programm auf drei verschiedenen Bühnen. Neben hochkarätigen und bekannten Hauptacts, darunter In Extremo und Danko Jones, finden sich auch aktuelle Senkrechtstarter wie die Blues Pills oder The Picturebooks unter den diesjährigen Acts wieder. Im Vergleich zur Premiere sind Vertreter der damals noch in die Programmplanung einbezogenen Richtungen Electronics und Pop größtenteils aus dem Line-up verschwunden und der Fokus wurde verstärkt auf den Bereich der Rockmusik gelegt. Im Sinne der Nachwuchsförderung werden auf der “Talent Stage” außerdem junge oder noch recht unbekannte, aber vielversprechende Bands präsentiert. Mit dabei sind zum Beispiel Rauputz aus dem nahegelegenen Lohmar. Für einen Auftritt beim diesjährigen Festival hatten sich tausende Künstler beworben!

Wer allerdings als Zuschauer dabei sein will und sich bis zu zwölf Stunden lang vom Können der verschiedensten Musiker überzeugen möchte, sollte sich vielleicht nicht allzu warm anziehen. Laut aktueller Wettervorhersage kann durchaus mit Temperaturen um die 30 Grad gerechnet werden. Beste Voraussetzungen also für einen schönen Sommertag und entspanntes Festival-Feeling!

Das gesamte Line-Up 2017:
In Extremo, Danko Jones, Callejon, Blues Pills, Massendefekt, Kyle Gass Band, Heisskalt, Skinny Lister, Any Given Day, Radio Havanna, The Picturebooks, Vola, Watch Out Stampede, Apron, Scherf & Band, Capitano, Neufundland, Atoa, Steorrah, Louder Than Wolves, To The Rats And Wolves, Atlin, Ultraschall, Heldenviertel, Suburbian Rex, Ego Decay, Poly Deluxe, Into This, Rauputz.

Tickets, auch zum Selbstausdrucken, sind u.a. bei Bonnticket erhältlich.

Weitere Informationen findet ihr auf der Festival-Website.

Website / Facebook / Instagram

Titelbild (Logo) vom Rockaue Open Air Festival.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!