Van Holzen kündigen Debütalbum „Anomalie” an!

Van Holzen - Anomalie

Es ist Zeit! Die Ulmer Rock-Band Van Holzen hat heute Morgen ihr am dritten März erscheinendes Debütalbum „Anomalie” angekündigt und im Zuge der Ankündigung ihre neue Single „Herr Der Welt” vorgestellt, die ab jetzt überall gekauft und gestreamt werden kann. Der wohl bis jetzt punkigste und schnellste Track des Trios kommt mit einem aufwendigen Video, in dem man immer wieder von den performenden Musiker zu sich in Machtposition befindenden Akteuren wechselt. Die junge Band ist im letzten Jahr von Warner Germany gesignet worden, was als mutige und zu lobende Entscheidung von Seiten des Labels eingestuft werden kann. In der Mainstream-Landschaft findet man heutzutage leider nur noch wenige erfolgreiche derart heftige und ehrliche Rock-Bands. Viel mehr ist der Musikmarkt überschwemmt mit EDM-Gedudel und auf dem 4-Chords-Schema basierenden Pop-Songs. Umso schöner wäre es, wenn solch ein heftiges Projekt Erfolg haben würde.

Was auf dem kommenden Album zu erwarten ist, hat uns Sänger und Gitarrist Florian Kiesling im Interview auch schon verraten:

“Man kann die Songs auf der EP wunderbar durchhören. Danach ist man dann aber auch kaputt und will nicht mehr. Wenn man jetzt zwölf solcher Songs auf ein Album klatscht, dann wird das schon ganz schön anstrengend und wahrscheinlich auch monoton. Deshalb haben wir auch im Studio mega viel mit Sounds rumprobiert. Das natürlich alles in diesem Rahmen – Gitarre, Bass, Schlagzeug. Aber trotzdem findet man auch mal einen Gitarrensound, der so klingt wie ein krass verzerrter Synthie, wo viele denken, dass sie das jetzt so nicht kennen. Aber natürlich immer noch auf diesem „Rock-Ding“. Ich bin gespannt wie das ankommen wird und am Ende auch klingt.”

Wir sind mindestens genauso gespannt, wie das Ergebnis klingen wird und sind uns sicher, dass Van Holzen wie eine Bombe in die deutsche Musikwelt einschlagen werden. Mit so einem brachialem Sound kann das eigentlich nur funktionieren!

Und so hört sich das an:

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

Tracklist von „Anomalie”:
1. Herr der Welt
2. Erfolg
3. Reichtum
4. Schüsse
5. Karneval
6. Nie
7. Masquerade
8. Jagd
9. Hyäne
10. Kopfgeld
11. Keine Zeit
12. Leichenschmaus

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!