Call It Off – Abandoned

Call It Off - Abandoned

Dass Pop-Punk auch bei uns mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist schon lange deutlich geworden. Leider kommen die in dieser Szene etablierte Bands eher aus den USA und Australien und nur in den seltensten Fällen Musiker des Genres aus Europa, welche sich gegen die teils kommerzielle Musik durchsetzen können.

Ein europäisches Quartett, dem der Durchbruch eindeutig gegönnt wäre, kommt aus den Niederlanden. Call It Off nennen sich die vier Jungs, welche vor allem durch ihre sympathische und nahbare Art auf sich aufmerksam machen und nach Konzerten schon gerne einmal zum quatschen dableiben. Erst 2013 gründete sich die Formatierung, welche jedoch schon als Support bei Bands wie New Found Glory, The Story So Far, The Wonder Years und Panic! At The Disco performen durfte. Die Niederländer veröffentlichen jetzt ihr neues Album „Abandoned“. Im Vergleich zu ihrem Debütablbum „Lovers And Liars“, sind die Vier nun eindeutig dynamischer geworden. Die Musik von Call It Off macht Spaß, ist abwechslungsreich und inspiriert von Bands wie Blink-182 und Green Day ein Muss für jeden Pop-Punk-Fan.

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter / Instagram

Die Rechte für das Albumcover liegen bei Sony Music.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!