Eine laute Runde Modern-Rock zum Mitnehmen

Normandie_Inguz_Cover

Wenn die vier Jungs von Normandie loslegen, gibt es kein Halten mehr! Schön laut und erfrischend anders präsentierten sie noch Ende 2014 ihr Video zum Cover von SIAs gefeiertem Chandelier. Ein erstes Ausrufezeichen! Kaum anderthalb Jahre später kommt jetzt das Debütalbum Inguz (VÖ: 19.02.), auf dem sie ihre volle Bandbreite offenbaren. Vollstoff nach vorne können die vier Schweden jedenfalls schon einmal super gut! Rock-Drum-Riffs gepaart mit Double-Bass-Tiraden, herausragende Gitarrensoli und der ein oder andere Effekt heben das Endergebnis deutlich von den Standards der Rock-Szene ab. Man merkt ihre Wurzeln aus dem Metal/Hardcore-Bereich noch immer! Technisch auf hohem Niveau wird zudem auch viel mit interessanten Klängen und Tönen experimentiert, sodass die Achterbahnfahrt Inguz wunderbar gewürzt wird. Zusammenfassend: Geht mit Bleifuß nach vorne. Von Anfang an! Einzig die kurze Spielzeit von knapp 35 Minuten enttäuscht. Dann eben Repeat!

Hier kannst du das Album kaufen!

Und hier gibt es das Video zu „Believe“:

 

Website / Facebook / Twitter / Instagram

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!