Get Cape. Wear Cape. Fly. – Young Adults

Get_Cape_Wear_Cape_Fly_Young_Adults_Albumcover

Vier Jahre nach der letzten Veröffentlichung im Namen des Projekts Get Cape. Wear Cape. Fly. gibt es wieder neue Klänge für treue Fans und Neuentdecker! Sam Duckworth heißt der Mastermind hinter dem Projekt und auf der neuen Scheibe Young Adults (VÖ: 19.01) bleibt er dem Sound der vorherigen Alben sehr schön treu. Hierbei bilden oftmals gezupfte Gitarrenklänge die Basis, welche dann mit Duckworth’s eingängiger Stimme (Achtung, Britisch) kombiniert werden. Als sehr charakteristisch reiht sich in manchen Lieder dann wieder die Trompete in die Reihe der Instrumente ein, besonders schön zu hören bei Man2Man. Weiterhin wird ab und an auch einmal tief in die Trickkiste gegriffen und fleißig experimentiert, beispielsweise mit ‘Lasersounds’ in VHS Forever. Inhaltlich beschäftigt sich Young Adults mit (Zwischen-)menschlichem und sozialer Weiterentwicklung, besonders im Bereich des Erwachsenwerdens. Wer ist heute schon erwachsen?

Der aufmerksame Zuhörer kann sich gedanklich inspirieren lassen, wer weniger genau auf die Texte hören mag, wird dieses gewohnt vielseitige Album aber auch – meist mit einem Lächeln auf den Lippen – sehr genießen können. Einziger Kritikpunkt: Eine ein wenig längere Spielzeit als 35 Minuten hätte dem Album wahrscheinlich gut getan. Ansonsten aber saubere Arbeit und Abflug (aber mit Cape)!

„Young Adults“ erschien am 19.01.2018 über XTRA MILE RECORDINGS/INDIGO und kann hier* gekauft werden.

Und so klingt das:

Facebook / Youtube

Die Rechte des Albumcovers liegen bei XTRA MILE RECORDINGS/INDIGO.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!