Hurts – Live @ Deluxe Music Session

Hurts_Desire_EP

Erst kürzlich haben Hurts mit „Desire“ ihr viertes Studioalbum veröffentlicht und damit einen ganz anderen Ton eingeschlagen, als bei den Vorgängeralben. Der düstere Ton ist einer viel lebensfreudigeren Grundstimmung gewichen und ein gewisser Einschlag in den Mainstream Pop ist ebenfalls zu erkennen.

Dass dies dem Album allerdings keinen Abbruch tut, beweisen Hurts nun endgültig mit einer neuen EP, für die sie Songs des Albums neu aufgenommen haben.  Neben „Ready to Go“ und „Beautiful Ones“, den beiden Singleauskopplungen auf „Desire“ befindet sich auf der EP auch eine neue Interpretation der allerersten Single Hurts: „Wonderful Life“.
Alle drei Tracks wurden akustische aufgenommen und sind hervorragend arrangiert. Theo Hutchcraft überzeugt mit seiner tollen Stimme und erschafft intensive, harmonische und emotionale Momente. Dadurch liegt der Fokus aber nicht nur auf Hutchcrafts ausdrucksstarker Klangfarbe, sondern auch auf den Songtexten, deren Bedeutung noch einmal viel deutlicher wird.

Wer bis jetzt von „Desire“ überzeugt war, sollte sich diese drei Songs definitiv noch einmal zu Gemüte führe. Hurts zeigen hier in vollem Maße ihr großes Potenzial und machen große Vorfreude auf ihre Deutschland Tour:

So, 03.12.17 – München, TonHalle

Mo, 04.12.17 – Köln, Palladium

Hier könnt ihr euch das aktuelle Album „Desire“ von Hurts kaufen!*

So hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram Theo Hutchcraft / Instagram Adam Anderson

Die Rechte des Covers liegen bei Bryan Adams.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!