Japanische Kampfhörspiele – The Golden Anthropocene

JAPANISCHE_KAMPFHOERSPIELE_The_Golden_Anthropocene

Und der Preis für den besten Bandnamen der deutschen Musikgeschichte geht an „Japanische Kampfhörspiele“! Und hinter dem Bandnamen versteckt sich dann noch eine ganze Menge aufregender Musik. Wer Japanische Kampfhörspiele zum Frühstück hört – der kommt gut in den Tag. Wer Japanische Kampfhörspiele am Nachmittag hört – kann sich seelenruhig entspannen. Und wer die neue Platte „The Golden Anthropocene“ am Abend einlegt, der wird entspannt schlafen können. Natürlich nicht, denn auch auf dem neuen Album gibt es mal wieder voll auf die Mütze. Ist das noch Musik oder schon Krach? Diskutiert der Japanische Kampfhörspiele-Hörer gar nicht mehr. Denn Kunst ist das ja irgendwie doch.

Übrigens: Nicht nur der Bandname ist skurril bei dieser Band – auch, wie sich nach diesem Text bereits vermuten lässt, die Musik. Und vor allem Songtitel wie „Planeten Planieren“, „Folter und gezieltes Töten“, „Posthumane Weltregierung“, „Aus dem Mark der Nebenniere 2016“ laden zum Reinhören ein.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-qLv5xVQydU

Website

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert