Sia – Everyday is Christmas

Es geht mal wieder mit riesigen Schritten auf die Weihnachtszeit zu! Die einen freuen sich bereits seit Wochen auf das besinnliche Fest mit leckerem Essen, Geschenken und gemütlichem Beisammensein, die anderen sind schon genervt von den neuen Weihnachts-Werbespots, dem ganzen Wahnsinn auf den Einkaufsmeilen, den Weihnachtsmärkten, dem stundenlangen Stöbern auf Online-Plattformen und vor allem der Musik. An alle Hasser & Fans von Weihnachten, bitte notieren: Dieses Jahr gibt es mehr als „Last Christmas“ und Michael Buble auf die Ohren.

Sia veröffentlichte diesen Freitag ein eigenes Weihnachtsalbum, welches mit zehn Songs und der üblichen Sia-Hitdichte daherkommt. Das schmucke Werk hört auf den Namen „Everyday Is Christmas“. Dass die australische Sängerin mit ihrem Weihnachtsalbum einen klugen Marketingmove hinlegt und ihre Abverkaufzahlen weiter in die Höhe treiben wird – das wird sie im starken Weihnachtsgeschäft zweifelsohne – könnte man Sia jetzt zum Vorwurf machen. Wenn dabei jedoch Musik herauskommt, die von der großartigen Produktion bis zum Gesangstalent einfach nur Laune machen und die Vorfreude auf das Fest der Liebe steigern, dann fällt dieser Vorwurf in sich zusammen, wie ein Kartenhaus. Die üblichen, überschwänglichen Lobeshymnen auf Sias Stimme lasse ich an dieser Stelle mal aus und kürze das ganze ab: Sia ist aktuell die beste Popsängerin weltweit. Punkt. Besonders empfehlenswert sind die Songs „Santa’s Coming For Us“, „Candy Cane Lane“ und der schnulzige Titeltrack.

Schnappt euch Keksdose und eine gemütliche Decke und hört einfach mal rein in „Everyday Is Christmas“. Und dann tanzt mit „Santa’s Coming For Us“ durchs Wohnzimmer, denn dieses Jahr wird Weihnachten noch festlicher als sonst!

Hier kannst du dir das Album „Everyday Is Christmas“ von Sia kaufen! *

Und so hört sich das an:

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

Die Rechte des Covers liegen bei Monkey Puzzle/Atlantic.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!