Five Finger Death Punch und In Flames auf großer Co-Headliner-Tour!

Co-Headliner-Tours mit riesigen Bands sind in den USA an der Tagesordnung, in Europa wünscht man sich solche häufig vergeblich. Dieses Jahr kommt jedoch noch ein paar Konzerte auf uns zu, die gleich drei Metal-Größen gemeinsam auf die Bühne holt! Im Bereich des Metals decken die drei Bands dieser Tour doch sehr unterschiedliche Spielarten ab: die kleinste der drei Bands, Of Mice & Men widmet sich einer Mischung aus Post-Hardcore und Metalcore. In Flames bedienen mit ihrem Melodic Death Metal die wohl härteste Gangart dieser Tour; der zweite Headliner Five Finger Death Punch bietet Alternative Metal.

In den jeweiligen Sparten haben sich die drei Bands im Laufe ihrer Karriere eine große Rolle erarbeitet. Of Mice & Men befinden sich momentan in einer ganz speziellen Situation: Frontmann und Shouter Austin Carlile verließ die Band kürzlich aus gesundheitlichen Gründen. Doch auch ohne ihn konnte die Band bisher live überzeugen; auch eine neue Single erschien bereits – da wird wohl noch einiges auf uns zu kommen! In Flames brachten mit „Battles“ erst letztes Jahr ein weiteres erfolgreiches Album heraus, das sich vom Sound jedoch immens von ihren ersten Alben unterscheidet. Zwar ist das letzte Album von Five Finger Death Punch schon zwei Jahre alt, doch nun wurde ein Rechtsstreit beigelegt, der noch im Wege zur Aufnahme eines neuen Albums stand. Auch hier können wir also bald mit neuer Musik rechnen!

Wir freuen uns auf diese tolle Mischung und sind gespannt, welche Band uns am meisten überzeugen wird!

Und so hört sich das an:

Five Finger Death Punch & In Flames live 2017:

  • 21.11.2017 Barclaycard Arena Hamburg
  • 22.11.2017 Velodrom Berlin
  • 24.11.2017 König-Pilsener Arena Oberhausen
  • 29.11.2017 Olympiahalle München
  • 02.12.2017 Hanns-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart
  • 06.12.2017 Festhalle Frankfurt am Main

Five Finger Death Punch:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

In Flames:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Of Mice & Men:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Rechte am Beitragsbild liegen bei Lou Brutus.

 

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!