Macklemore tourt durch Deutschland!

Macklemore_Tourankündigung

Den großen Durchbruch konnte Ben Haggerty alias Macklemore 2011 mit der Single „Can’t Hold Us“ in Zusammenarbeit mit Ryan Lewis feiern. Es folgten preisgekrönte Singles wie „Thrift Shop“, „Same Love“ oder „Downtown“ und die beiden Alben „The Heist“ und „This Unruly Mess I’ve Made“. Vor allem die Botschaften die Haggerty mit in die Songs einbaut, begeistern absolut.

Mit „Gemini“ hat Macklemore nun im letzten Jahr sein erstes Solo-Album veröffentlicht, ohne die Zusammenarbeit mit Ryan Lewis. Bereits beim vorletzten Album konnte das Duo nicht an den Erfolg von „The Heist“ anknüpfen und musste Vorwürfe des Mainstream-Einschlages über sich ergehen lassen. Auf „Gemini“ fragte man sich daher zu Recht, was Macklemore nun dazu bewegt hat, alleine ein Album aufzunehmen. Das Album an sich entpuppt sich dabei immer noch als eine gute Konstellation mit abermals vielen wichtigen Botschaften und einem tollen Sänger. An die alten Erfolge anknüpfen kann es allerdings nicht. Vielleicht auch, weil Macklemore seine eigene Stilrichtung ein wenig aus den Augen verloren hat.

Wer Macklemore und Ryan Lewis allerdings schon einmal live erleben durfte, weiß, wie unfassbar gut die Auftritte des Duos waren. Gerade deshalb sollte man sich auch auf die „Gemini“ Tour von Macklemore freuen, bei der er auch in Deutschland vorbei kommt. Wer weiß, vielleicht klingen die Songs live ja noch einmal viel besser und einzigartiger.

Die Termine:

17.04.2018 – Turbinenhalle, Oberhausen (bereits ausverkauft!)

19.04.2018 – Zenith, München (bereits ausverkauft!)

20.04.2018 – Samsung Halle, Zürich (CHE) (bereits ausverkauft!)

24.04.2018 – Gasometer, Wien (AU) (bereits ausverkauft!)

27.04.2018 – Columbiahalle, Berlin (bereits ausverkauft!)

28.04.2018 – Sporthalle, Hamburg (bereits ausverkauft!)

01.05.2018 – Palladium, Köln (bereits ausverkauft!)

02.05.2018 – Palladium, Köln / Zusatzshow (bereits ausverkauft!)

03.05.2018 – Stadthalle, Offenbach (bereits ausverkauft!)

26.05.2018 – N-Joy Starshow / Hannover

27.05.2018 – 1Live Popfest / Gelsenkirchen

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Coverrechte liegen bei Prime Entertainment / Benjamin Jangles.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!