Alli Neumann, Aree and the Pure Hearts, Free Throw, Friedrich Chiller, Westlife & Zara Larsson – Wochenrückblick KW 13 2019!

Der April steht vor der Tür und auch unser Wochenrückblick ist wieder zurück! Nachdem dieser in den vergangenen Wochen etwas zu kurz gekommen ist, präsentieren wir euch in dieser Woche wieder spannende Neuigkeiten & tolle Highlights:

Alli Neumann – Monster EP

Letztes Jahr veröffentlichte sie bereits ihre EP „Hohes Fieber“, nun gibt es endlich mehr von der Sängerin Alli Neumann. Mit ihrer neuen EP „Monster“ gibt es fünf neue Songs, die vielfältiger kaum sein könnten und die deutschsprachige Popszene ziemlich aufmischen dürften. Denn sie klingen nicht nur jung und innovativ, sondern gehen auch sofort ins Ohr und vereinen intelligentes Songwritig mit eingängigen Melodien – sehr cool! (Emilia)

Westlife – Better Man

Nachdem Westlife in diesem Jahr bereits mit „Hello My Love“ ihr Comeback nach über sechs Jahren Pause eingeläutet haben, ist die irische Boyband mit einer weiteren Single zurück. „Better Man“ ist dabei eine tolle Ballade, die sich nahtlos an den vertrauten Westlife Sound anpasst. Mit viel Dramatik, schönen Harmonien und dem gewissen Hauch Melancholie schafft die Band damit einen grandiosen Track, der gleichzeitig an alte Zeiten erinnert, aber dennoch moderner denn je ist. Wie auch bei „Hello My Love“ hat niemand geringeres als Ed Sheeran am Song mitgeschrieben. Über ein neues Album der Band ist bisher leider noch nichts bekannt – aber sicherlich wird „Better Man“ nicht das Letzt sein, was wir von Westlife in diesem Jahr zu hören bekommen. (Alina)

Free Throw – What’s Past Is Prologue

Free Throw - What's Past Is Prologue Mit „What’s Past Is Prologue” erschien in der vergangenen Woche das dritte Album der amerikanischen Pop-Punk-Band Free Throw. Auf diesem thematisiert das Quintett zwischen ruhigen Emo-Momenten und fröhlich anmutenden Pop-Punk-Parts den Kampf mit der eigenen psychischen Gesundheit und die damit verbundene Suche nach dem eigenen Selbst. Diese doch ernsten Thematiken verbindet die Band häufig mit einer stimmungsmäßigen gegensätzlichen musikalischen Untermalung, die gelegentlich in Klischee-Pop-Punk-Songwriting abdriftet, größtenteils aber zu gefallen weiß. Für Fans emotionsgeladener Musik in jedem Fall eine Empfehlung! (Jonas)

Aree and the Pure Hearts – Never gonna die
Aree and the Pure Hearts - Never gonna die„Never gonna die“ nennt sich das Debütalbum der amerikanischen Band Aree and the Pure Heart und es beweist, dass gute Rockmusik noch lange nicht vom Aussterben bedroht ist. Die 9 Songs des Albums bieten eingängigen, aber keineswegs langweiligen Heartland Rock mit Punkeinschlag. Der Titelsong oder auch die Vorabsingle „Gasoline Heart“ eignen sich perfekt zum Mitsingen, während man bei frühlingshaftem Wetter über die Autobahn düst. Und gerade in den ruhigeren Songs wie „Tiger Champagne“ und „The Feeling I Get“ kommt die warme Stimme von Aree besonders gut zur Geltung und hinterlässt ein wohliges Gefühl. Absolut hörenswert! (Andrea)

Zara Larsson – Don’t Worry Bout Me

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, seitdem die Schwedin Zara Larsson ihr preisgekröntes Album “So Good” veröffentlichte. Gerade im letzten Jahr wurde es sehr ruhig um die Sängerin, die mit dem Song „Lush Life“ 2015 international durchstarten könnte. Der Track „Don’t Worry Bout Me“ ist neben dem bereits veröffentlichten „Ruin My Life“ allerdings nun ein Vorbote auf ein neues Album! Sehr catchy, mit vielen Beats und Power schafft Zara Larsson damit einen tanzbaren Up-Beat/ Dance Track, der sofort ins Ohr geht. Zusätzlich zu der neuen Single kündigte die Sängerin ebenfalls neue Tourdaten an, für die sie unter anderem auch wieder nach Deutschland kommt. (Alina)

Friedrich Chiller – cloud pop

„Cloud Pop“ – das ist die Mischung von Trap und Cloudrap Beats mit poppigem Sound – und gleichzeitig selbsterfundene Musikrichtung sowie Titel des neuen Albums von Friedrich Chiller. Die junge Dresdner Band schafft es darauf in ihrem ganze eigenen Stil Deutschrap mit Trap-Sounds und Wave-Anleihen zu kombinieren und so eine tolle Indie-Platte zu schaffen, die zu 100% den Nerv der Zeit trifft. Wir dürfen gespannt sein, ob die Songs der drei Jungs auch bei ihren Live-Auftritten dieses Jahr überzeugen können! (Emilia)

Die Bildrechte liegen bei Homebound Records und Tripple Crown Records.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.