ESKALATION – Hunger

Sieben Leute in einer Band. Das Chaos und die Diskussionen kann man sich nur zu gut vorstellen. Einen roten Faden zu finden und sich zu einigen ist sicherlich nicht leicht. Doch ist dieses der Münchner Band ESKALATION mit „Hunger“ äußert geschickt gelungen!

ESKALATION klingt so, als ob Nothing But Thieves auf Kraftklub trifft und im Hintergrund verstecken sich noch Trompete, Saxofon und Posaune, die immer wieder im richtigen Moment auftauchen. Die Beschreibung mag vielleicht kurios wirken, doch die Musik von ESKALATION mag sich nicht so wirklich in eine Schublade packen. Da treffen bei „Jacuzzi“ oder dem Titeltrack „Hunger“ Sprechgesang auf Bläser, während „Klick“ als 1A Dance-Track daher kommt und „Scherben“ eine eher ruhigere Seite zeigt. Wer im ersten Song noch „Hunger“ hatte, ist am Ende der Platte „Satt“. Das Motiv Hunger zieht sich durchs Album und gibt dem einen Rahmen. Das tut dem Album gut, denn so kann man die komplette Platte problemlos an einem Stück hören und hat das Gefühl, dass es sich hier um ein Gesamtwerk handelt.

Trotz deutscher Texte klingt „Hunger“ international und gibt einen Querschnitt durch aktuelle Themen. Die Platte macht schon richtig Bock, aber gerade live auf Konzerten und Festivals wird das bestimmt sehr gut ankommen!

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter / Instagram

ESKALATION Live 2019:

18.5. Frotheim Open Air, Frotheim
25.5. Gänserock, Algermissen
01.6. Altonale, Hamburg
09.6. iRock, Plettenberg
15.6. Gutsfest, Ellingen
21.06 OTH Campusfest, Amberg
22.6. Come2gether Festival, Witzenhausen
29.6. Let The Bad Times Role, Manslagt
26.7. Krater Bebt, Megesheim
27.7. Sunny Side Open Air, Liedolsheim
03.8. Festivalkult, Porta Westfalica
17.8. Stemmwede Open Air, Stemmwede
24.8. Wake Up Festival, Linkenbach
30.8. Wallesau ist blau, Wallesau

Die Rechte des Titelbildes liegen bei „Schall & Rausch“.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.