ASTA Sommerfestival 2019

So war das AStA Sommerfestival 2019!

Ein neuer Junianfang, ein neues AStA Sommerfestival in Paderborn. Und auch diesmal wurde es spannend gemacht: Wer wird der geheime Headliner, der erst wenige Tage vor dem Festival bekanntgegeben wird? Spoiler: Es wurde RIN.

Nachdem es in den Vorjahren zu Unruhen und schließlich zum Lineup-Wechsel kam, nachdem die 187 Straßenbande angekündigt wurde, freut es mich, dass RIN als Headliner weitestgehend anerkannt und nicht fälschlicherweise als ähnlicher Unterschichtenrap angesehen wurde. Mit ihm ist es dem Festival gelungen, einen zeitgemäßen Headliner … Weiterlesen

Giant Rooks, Paderborn 2018

So war das AStA Sommerfestival 2018!

Im Vorhinein gab es einige Tumulte um das diesjährige Line-Up des AStA Sommerfestivals in Paderborn, das so wie jedes Jahr auch dieses Mal lange vorher ausverkauft war. Angekündigte Störungen der Veranstaltung aufgrund einer Headliner-Platzierung der 187 Straßenbande ließen den AStA den Hauptact durch die 257ers ersetzen. Dabei betonte dieser, diese Entscheidung nicht getroffen zu haben, da die zuhauf kritisierten Texte der 187 Straßenbande zu politisch unkorrekt seien, sondern lediglich um eine friedliche Veranstaltung zu gewährleisten. So spielte beispielsweise Rapper Karate … Weiterlesen