Von Deutschland nach Korea: diese Songs gibt’s auch als K-Pop-Version!

Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr, dass koreanische Popmusik auch den europäischen Raum immer weiter erobert. Ausverkaufte Konzerte und gut gefüllte K-Pop-Regale im Elektronikfachhandel sind schon lange keine Seltenheit mehr. Was aber sicherlich nicht jeder ahnt: auch deutsche Musik schafft es hin und wieder ins weit entfernte Land auf der anderen Seite der Welt.

Verschiedene deutsche Pop-Songs wurden bereits in das Visier koreanischer Künstler genommen und erhielten ihre ganz eigene K-Pop-Version. Ob die Coversongs überzeugen können, könnt ihr anhand der … Weiterlesen

K-Pop Band The Rose kommt endlich nach Deutschland!

Die ausverkauften Konzerte der koreanischen Pop-Band BTS (wir berichteten) hatten in diesem Monat zu einem absoluten Ausnahmezustand an der Berliner Mercedes Benz Arena. Der Vorverkauf war schon das reinste Chaos gewesen – in wenigen Minuten waren beide Arena-Shows vollständig ausverkauft gewesen.

Doch BTS ist bei weitem nicht die einzige vielversprechende Band, die es mit ihrer Musik von Korea bis nach Europa schafft. Im November gehen The Rose (더 로즈) auf Tour und machen hierbei erstmals auch Halt in … Weiterlesen