Jahresrückblick 2019: Lucie

Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, habe ich das Gefühl dauergestresst gewesen zu sein (und bin es immer noch). Irgendwie kann 2019 nicht mit 2018 mithalten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nichts wirklich in Ruhe genießen konnte, ohne dass irgendwas an meinem Gewissen nagte. Mal mehr mal weniger zurecht. Naja. Glücklicherweise durfte ich mich über tolle neue Alben, Lieder und legendäre Konzerte freuen. Oft in Zusammenarbeit mit Promotern und Veranstaltern – vielen Dank! Mein zweites minutenmusik Jahr war also … Weiterlesen

While She Sleeps

While She Sleeps, Essigfabrik Köln, 23.02.2019

„You Are We“, das aktuellste Album von While She Sleeps, entwickelte sich schnell zu einem Szene-Klassiker und befand sich sicherlich nicht nur bei mir ganz oben in der Top-Liste des Jahres 2017. Dementsprechend enttäuscht waren die Fans als die fünf Jungs damit nicht als Headliner zu uns in die Nähe kamen. Zwei Jahre später steht der Nachfolger „So What“ kurz vor Veröffentlichung und While She Sleeps treten endlich wieder als Hauptact auf. Die Band veröffentlichte davon bereits drei Lieder, die … Weiterlesen