Lotte, FZW Dortmund, 18.04.2018

Zwischen all den Mark Forsters, Max Giesingers und Andreas Bouranis freut man sich umso mehr, auch mal eine talentierte weibliche Singer-Songwriterin zu entdecken. Lotte aus Ravensburg bietet hierbei mit ihrer emotionalen Pop-Musik eine willkommene Abwechslung in der aktuell stark von Männern dominierten deutschen Musiklandschaft. Dass sie sich auch live nicht hinter ihren männlichen Kollegen verstecken muss, bewies die 22-Jährige am 18.04.2018 bei ihrer “Querfeldein Tour” im FZW in Dortmund.

Unterstützung erhielt Lotte dabei von einer vierköpfigen Live-Band, doch das hielt

Weiterlesen...
Jahresrückblick Marius

Jahresrückblick 2017: Marius!

Nachdem man mich schon im Jahr 2016 fragte, ob ich nicht Lust hätte, einen Jahresrückblick beizusteuern, freue ich mich, dies auch in diesem Jahr tun zu dürfen. Wie gehabt als Top Ten, angefangen mit Platz 10. Allerdings, so ging es zumindest mir, fiel es in diesem Jahr schwer, überhaupt erst einmal auf zehn Alben zu kommen, die für eine Top Ten in Frage kommen. Vieles wurde veröffentlicht, wenig blieb hängen, manch gehyptes Album hat sich mir auch einfach nur nicht erschlossen. Bei genauerem Hinsehen kam dann aber doch genug zusammen, um die Liste zu füllen und zu sehen: Auch wenn bei

Weiterlesen...