August Burns Red - Constellations

Plattenkrach: August Burns Red – Constellations

2009 veröffentlicht die US-amerikanische Metalcore-Band August Burns Red ihr drittes Album “Constellations”. Einige Jahre später stößt Melvin auf dieses Album und entdeckt eine Band, die für ihn heute zu seinen Lieblingsbands zählt. Alina hat bis zur Planung des Plattenkraches noch nie etwas von August Burns Red gehört. Und wird sie auch vielleicht danach nie mehr.

Melvin: Irgendwie habe ich nie verstanden, warum August Burns Red keinen gigantischen Aufstieg hingelegt haben und nicht die Größe von Parkway Drive oder Bring … Weiterlesen

Die Never Say Die! Tour steht in den Startlöchern

Wie wir schon angekündigt haben, findet auch dieses Jahr die Never Say Die! Tour statt. Morgen ist es so weit: Tourauftakt in Wiesbaden.
Die Zusammenstellung der Tour, die es bereits seit 2007 in Europa gibt, bewegte sich in den letzten zwei Jahren eher im Bereich Death- und Metalcore. Dieses Jahr wird es im Line-Up weitaus melodischer.

Ein würdiger Headliner werden Being As An Ocean, die bereits seit 2011 Vorreiter des Melodic Hardcores sind, sein.
Im Laufe der Bandgeschichte zeigten … Weiterlesen