minutenmusik Wochenrückblick Nummer 1!

Moose Blood, Nervus, Three Days Grace, Young Krillin & Crack Ignaz – Wochenrückblick KW 10 2018

Wir stellen euch diese Woche wieder ein paar ganz unterschiedliche Platten vor. Vielleicht ist auch für euch etwas dabei:

Moose Blood – I Don’t Think I Can Do This Anymore

Nach dem in der Szene gefeierten Vorgänger “Blush” (2016) haben Moose Blood am Freitag mit einer neuen Platte nachgelegt. Musikalisch sind sie sich treu geblieben, innovativ waren sie dabei aber nicht besonders. Die Songs sind gut, jedoch wirken sie mehr wie der Versuch, “Blush” noch einmal zu schreiben. Um nicht belanglos zu werden, sollten neue Ideen folgen. Ich hoffe, da kommt noch was!

Weiterlesen...
A Day To Remember Tour 2017

Auf Tour: A Day To Remember!

Die amerikanische Band A Day To Remember gehört wohl zu den bekanntesten Gruppen des Metalcore-Genres. Mit ihrem Mix aus Pop-Punk, Metal- und Post-Hardcore begeistert das Quintett schon seit Jahren tausende von Menschen. Mit ihrem im letzten Jahr veröffentlichten Album „Bad Vibrations”, welches die Musiker wieder zurück zu ihren Core-Wurzeln bringt, kommt man in den nächsten Wochen auf ausgedehnte Tour durch Europa und macht auch in Deutschland für sieben Tourstopps Halt. Im Gepäck hat man neben dem aktuellen Album natürlich noch Tonnen an Klassikern und auch zwei Supportacts,

Weiterlesen...