2010er – 3 Autor*innen und ihre Highlights, Teil 1

Ein Jahrzehnt voller Musik. Entscheide dich für einen Song, ein Album und ein Konzert pro Jahr! Keine leichte Aufgabe, der sich unsere drei Autoren Julia, Alina und Christopher jedoch stellen möchten:

2010

Song des Jahres


 

Marina and the Diamonds
“I Am Not A Robot” von Marina & The Diamonds. Anfang der 2010er war Pop noch weit von R’n’B und Trap entfernt, hatte dafür ziemlich frickelige und durchgeknallte Songideen auf Lager. Damals noch spannende Stimme aus der zweiten Reihe und weitaus abgedrehter als
Weiterlesen

Gerard Way, Graace, Rockstah & neue Festivalbestätigungen – Wochenrückblick KW 43 2018!

Es wird kälter, die Uhren werden ein letztes Mal zurückgestellt und eine Ankündigung jagt die nächste. Zwischen all den Tourdaten und Festival-Bandwellen darf aber natürlich nicht vernachlässigt werden, dass auch in den kühleren Herbsttagen einiges an neuer Musik erscheint. Unsere Highlights der Woche haben wir euch auch heute wieder zusammengestellt:

Graace – Self-Sabotage

Mit ihrer zuckersüßer Stimme verzaubert Graace uns diese Woche mit ihrer Debüt-EP “Self-Sabotage“. Die Australierin präsentiert hierbei sechs gefühlvolle Pop-Songs, für deren Lyrics sie über … Weiterlesen