Von Deutschland nach Korea: diese Songs gibt’s auch als K-Pop-Version!

Es ist sicherlich kein Geheimnis mehr, dass koreanische Popmusik auch den europäischen Raum immer weiter erobert. Ausverkaufte Konzerte und gut gefüllte K-Pop-Regale im Elektronikfachhandel sind schon lange keine Seltenheit mehr. Was aber sicherlich nicht jeder ahnt: auch deutsche Musik schafft es hin und wieder ins weit entfernte Land auf der anderen Seite der Welt.

Verschiedene deutsche Pop-Songs wurden bereits in das Visier koreanischer Künstler genommen und erhielten ihre ganz eigene K-Pop-Version. Ob die Coversongs überzeugen können, könnt ihr anhand der … Weiterlesen

minutenmusik Wochenrückblick Nummer 1!

Kasalla, Kay One, Razz, ZAYN – Wochenrückblick KW36 2017

Der Sommer ist fast vorbei und wir dachten, mit “Despacito” hätten wir das schlimmste schon überstanden. Falsch gedacht! Zum Glück können wir aber auch über ein paar schöne Neuveröffentlichungen berichten:

Kasalla – Mer Sin Eins

Kölsche Musik ist für die meisten wohl nur in Verbindung mit Karneval zu sehen. Kasalla beweisen mit ihrem Kölschrock aber nun seit ein paar Jahren, dass man damit auch außerhalb der Session viel Erfolg haben kann. Und so wurde das vierte Studioalbum “Mer Sin Eins” … Weiterlesen