Jahresrückblick 2019: Lucie

Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, habe ich das Gefühl dauergestresst gewesen zu sein (und bin es immer noch). Irgendwie kann 2019 nicht mit 2018 mithalten. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich nichts wirklich in Ruhe genießen konnte, ohne dass irgendwas an meinem Gewissen nagte. Mal mehr mal weniger zurecht. Naja. Glücklicherweise durfte ich mich über tolle neue Alben, Lieder und legendäre Konzerte freuen. Oft in Zusammenarbeit mit Promotern und Veranstaltern – vielen Dank! Mein zweites minutenmusik Jahr war also … Weiterlesen

The Narrator - Dark Rails

The Narrator – Dark Rails

„Dark Rails“ – so heißt die zweite EP der Hardcore-Band The Narrator. Doch ist die Platte wirklich so düster wie der Titel vermuten lässt? Fest steht jedenfalls, dass die Essener Jungs mit ihrer Musik ganz schnell ein Bestandteil der regionalen Szene werden könnten. Denn was Hard- oder Metalcore betrifft, ist einiges in Deutschland und besonders im Ruhrgebiet los.

Als Newcomer im Hardcore ist es heutzutage wichtig verschiedene Arten mitreißender Musik anzubieten. Klar, das A&O sind natürlich Shouts und harte … Weiterlesen