The Rose, Live Music Hall Köln, 21.11.2018

Kaum ein Musikgenre lag 2018 so sehr im Trend wie K-Pop. Unzählige Bands aus Korea sangen und tanzten sich in die Herzen ihrer internationalen Fans. Eine dieser koreanischen Sensationen sind The Rose (더 로즈), die im Herbst Dank einer überaus erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne zum zweiten Mal nach Europa und zum ersten Mal nach Deutschland touren konnten. Am 21.11.2018 haben wir uns ihr “Paint It Rose“-Konzert in der Kölner Live Music Hall angesehen.

Kein anderes Fandom ist derzeit so … Weiterlesen

K-Pop Band The Rose kommt endlich nach Deutschland!

Die ausverkauften Konzerte der koreanischen Pop-Band BTS (wir berichteten) hatten in diesem Monat zu einem absoluten Ausnahmezustand an der Berliner Mercedes Benz Arena. Der Vorverkauf war schon das reinste Chaos gewesen – in wenigen Minuten waren beide Arena-Shows vollständig ausverkauft gewesen.

Doch BTS ist bei weitem nicht die einzige vielversprechende Band, die es mit ihrer Musik von Korea bis nach Europa schafft. Im November gehen The Rose (더 로즈) auf Tour und machen hierbei erstmals auch Halt in … Weiterlesen