Maeckes – Tilt

Nach dem Erfolg der letzten Die Orsons Platte “What’s Goes?” im vergangenen Jahr, auf der Maeckes wieder einmal mehr glänzen konnte als zuvor, wuchs in mir der Wunsch, mal so ein richtiges Maeckes Soloalbum zu bekommen. Er ist ein Ausnahmekünstler mit so viel Potential – wieso kam da nie ein richtig gutes Album? Immer nur irgendwelche Songskizzen-EPs oder Features oder Kram. Die Ansätze waren toll, jedoch fehlte da dieses eine Werk, für das er sich richtig Zeit nimmt, um dann … Weiterlesen

Maeckes & die Katastrophen auf “Tilt”-Tour!

Tilt! So heißt das neue Maeckes Album, das am 21. Oktober erscheinen wird. Zu erwarten ist mehr als nur eine Rap-Platte. Maeckes’ Musik ist so facettenreich, dass sie sich nicht einfach einem Genre zuordnen lässt. Die bislang veröffentlichten Vorabsingles bieten bereits eine Bandbreite von Stilen, die nur einen großen, gemeinsamen Nenner haben: Typisch Maeckes!

Ab dem 21. November sind Maeckes & die Katastrophen auf “Tilt” Tour. Da sollte man hingehen:

21.11. Leipzig, Täubchenthal
22.11. Dresden, Scheune
23.11. Nürnberg, Hirsch
24.11. … Weiterlesen