2010er – 3 Autor*innen und ihre Highlights, Teil 1

Ein Jahrzehnt voller Musik. Entscheide dich für einen Song, ein Album und ein Konzert pro Jahr! Keine leichte Aufgabe, der sich unsere drei Autoren Julia, Alina und Christopher jedoch stellen möchten:

2010

Song des Jahres


 

Marina and the Diamonds
“I Am Not A Robot” von Marina & The Diamonds. Anfang der 2010er war Pop noch weit von R’n’B und Trap entfernt, hatte dafür ziemlich frickelige und durchgeknallte Songideen auf Lager. Damals noch spannende Stimme aus der zweiten Reihe und weitaus abgedrehter als
Weiterlesen

Ab zum New Fall Festival!

Düsseldorf ist groß, ist doch eigentlich Landeshauptstadt und hat für Liebhaber der klassischen Musik ja auch viel zu bieten. Für die jüngere Generation, für Indie- und Pop-Konzerte, sitzen Düsseldorfer aber doch leider recht häufig im Zug nach Köln. Und dann kommen Beschwerden hoch. Düsseldorf sei halt “die Stadt der Spießer”, und das Kulturprogramm der beste Beweis dafür. Ein persönlicher Eindruck, ein Bauchgefühl. Aber stimmt das?

Das New Fall Festival ist bei solchen Mutmaßungen eines der besten Gegenargumente. Denn doch: in … Weiterlesen