Herbert Grönemeyer, Veltins-Arena Gelsenkirchen, 07.09.2019

Wer nach dem letzten Song des regulären Sets geht, um schnell mit seinem Auto vom Parkplatz zu kommen, wird bei diesem Konzert eines Besseren belehrt: Herbert Grönemeyer spielt in seinem Hauptprogramm 100 Minuten. Die Zugaben dauern jedoch unglaubliche 75 Minuten. Ob man die verpassen sollte?

50.000 Zuschauer besuchen am 7.9., einem Samstagabend, das Stadion in Gelsenkirchen. Eigentlich war ein Open Air angekündigt. Glücklicherweise lässt sich aber die Veltins-Arena nach Belieben öffnen und schließen, immerhin ist der Septemberanfang um einiges kälter … Weiterlesen

Helene Fischer, VELTINS Arena Gelsenkirchen, 03.07.2018

Wären wir für das Konzert von Helene Fischer am 03.07.2018 in der VELTINS Arena in Gelsenkirchen akkreditiert worden, hätte unsere Rezension damit begonnen, dass Helene Fischer wie die Fußball-WM ist: man kommt einfach nicht um sie herum, denn sie ist überall.

Wir hätten berichtet, dass Frau Fischer sich bei ihrem prall gefüllten Stadion-Konzert von Anfang bis Ende ordentlich selbst in Szene zu setzen wusste – sei es halb nackt räkelnd in den Einspielern auf den Leinwänden oder auch lasziv tanzend … Weiterlesen