Black Rebel Motorcycle Club, Zakk Düsseldorf, 18.06.2018

Anfang dieses Jahres veröffentlichten Black Rebel Motorcycle Club ihr wohl schwierigstes Album. Schwierig war der Aufnahmeprozess, geprägt durch Schicksalsschläge und Krankheiten, schwierig wurde auch das musikalische Werk. Eingängige Melodien mussten weichen, stattdessen trieben die Songs häufig in düsteren Gewässern. Als Gesamtwerk konnte das durchaus gefallen, auch wenn die einzelnen Songs zumeist komplexer aufgebaut waren als ihre flotteren Vorgänger (hier gibt’s

Weiterlesen...
Black Rebel Motorcycle Club

Black Rebel Motorcycle Club – Wrong Creatures

Bands müssen manchmal unglaublich schwierige Situationen überstehen. So erging es auch Black Rebel Motorcycle Club. Schlagzeugerin Leah Shapiro wurde eine gefährliche Funktionsstörung des Gehirns, genannt Chiari Malformation, diagnostiziert, eine schwierige Operation musste durchgeführt werden. Auch Bandkollegen Peter Hayes und Robert Levon Been hatten mit ihrer Psyche zu kämpfen. Nach einer Pause nun also das erste Album nach dieser schwierigen Zeit und natürlich hat sich diese auch auf die Musik der Platte ausgewirkt.

Die Vorab-Singles “King of Bones” und “Little Thing

Weiterlesen...