Chicago – erstmalig auf Englisch in Deutschland und Österreich!

Chicago Musical VB

1975 lief Chicago das erste Mal auf einer Bühne. Zwei Jahre lang und fast 1000 Vorstellungen später war mit der ersten Produktion in New York Schluss. Seitdem gab es unzählige Inszenierungen weltweit. 1996 erlange es durch eine neue Version besonders großen Erfolg und zog von New York über London bis nach Wien und sackte parallel sechs Tony-Awards ein. Einen weiteren großen Bekanntheitsschub gab es durch die mit Lob nur so überhäufte Verfilmung aus dem Jahr 2002 mit Richard Gere, Catherine Zeta-Jones und Renée Zellweger in den Hauptrollen – sechs Oscar-Awards waren drin, u.a. auch die Hauptauszeichnung als „Bester Film“. Trotzdem ist natürlich so ein Stück auf der Bühne immer nochmal eine Klasse für sich. BB Promotion bringt nun erstmalig den Klassiker im englischen Original mit deutschen Übertiteln auf deutschsprachige Bühnen! Wer also den Sexappeal der 20er genießen, die Kriminalgeschichte um die Nightclubsängerin Roxie entdecken und den Broadway-Hit „All That Jazz“ live mit Orchesterbegleitung hören möchte, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Sechs Städte warten darauf besucht zu werden:

04.06.-16.06. Köln, Musical Dome (täglich, samstags/sonntags Doppelvorstellungen, 11.6. spielfrei)

18.06.-23.06. Frankfurt am Main, Alte Oper (täglich, samstags Doppelvorstellungen)

25.06.-30.06. Düsseldorf, Capitol-Theater (täglich, samstags Doppelvorstellungen)

03.07.-13.07. Berlin, Admiralspalast (täglich, samstags/sonntags Doppelvorstellungen, 08.7. spielfrei)

16.07.-04.08. Linz (AT), Musiktheater (täglich, samstags/sonntags Doppelvorstellungen, montags spielfrei)

06.08.-11.08. München, Deutsches Theater (täglich, samstags/sonntags Doppelvorstellungen)

Hier bekommt ihr Tickets.*

Und so sieht das aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=73k31mEKO2E&feature=youtu.be

Weitere Infos gibt es hier.

Die Rechte fürs Bild liegen bei BB Promotion.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.