Lea Michele – Christmas In The City

Lea Michele _ Christmas in the city

Wo bei dem einen Weihnachten noch Lichtjahre entfernt liegen mag, macht sich der andere langsam aber sicher daran die besinnlichste Zeit des Jahres einzuläuten. Zu Letzteren gehört wohl auch Lea Michele, die ihr drittes Studioalbum zu einem reinen Weihnachtsalbum mit dem Titel „Christmas In The City“ gemacht hat. Die Musical-Sängerin bringt mit diesem ein wenig das Glee Feeling wieder und zeigt einmal mehr ihre wahnsinnige Stimme.

Zwei Alben hat Lea Michele seit dem Ende der Erfolgsserie Glee veröffentlicht. Während „Louder“ aus dem Jahr 2014 sich deutlich nach den Popklängen der Charts richtete, versuchte sie mit „Places“ aus dem Jahr 2017 wieder zurück zu ihren Musical Wurzeln zu finden. Auf „Christmas In The City“ finden sich dementgegen Lea Micheles zehn liebste Weihnachtslieder. Darüber hinaus hat sie gemeinsam mit Adam Anders, mit dem sie bereits bei Glee zusammenarbeiten konnte, ihren eigenen Weihnachtssong „Christmas In The City“ geschrieben.

Die Auswahl der Songs ist demnach sehr gelungen. Wie Lea Michele selber bekannt gab, handelt es sich um ihre persönlich liebsten Weihnachtslieder. Auf Songs, die sie bereits in den Weihnachtsepisoden von Glee singen durfte, verzichtet die Sängerin aber fast gänzlich. Einzig den Song „O Holy Night“ sang sie bereits bei Glee.  Die Mischung aus Klassikern wie „Have Yourself A Merry Little Christmas“ und neuartigeren Songs wie dem Frozen Hit „Do You Want To Build A Snowman?“ macht das Album sehr kurzweilig und sorgt für ein angenehmes Hörerlebnis. Lea Michele hat eine so einzigartige Stimme, sodass sie jeden Song zu ihrem Eigenen macht. Egal ob sanfte Töne oder solche mit deutlich mehr Power und Kraft – sie schafft es spielend leicht Emotionen zu übertragen und den Liedern ihre gewisse Dramatik und Theatralik einzuhauchen. An manchen Stellen wirkt dies teilweise etwas zu getragen, schafft dadurch aber auch eine gewisse Atmosphäre.

Sehr schön sind vor allem die Songs „I´ll Be Home For Christmas“ mit Jonathan Groff und „White Christmas“ mit Darren Criss. Sowohl Jonathan Groff als auch Darren Criss haben mit Lea Michele für Glee vor der Kamera gestanden. Hier wägt man sich fast wie bei einer Glee Reunion! Ebenfalls gelungen ist der Original Song „Christmas In The City“, der ebenfalls ohne Bedenken als ein Song von Micheles Glee-Charakter Rachel Berry durchgegangen wäre.

Mit „Christmas In The City“ hat Lea Michele ein schönes, rundes Weihnachtsalbum geschaffen, dass man während der Weihnachtszeit sehr gut on Repeat laufen lasse kann. Die Songauswahl ist sehr erfrischend und irgendwie fühlt man sich mit diesen Songs wieder mitten im Geschehen von Glee. Lea Michele besitzt eine wahnsinnig wohlklingende Stimme und gerade die gewisse Tragik, die sie in Songs mit einzubringen vermag, passt sehr gut zum Thema Weihnachten.

Das Album „Christmas In The City“ kannst du hier kaufen.*

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte des Covers liegen bei Sony Music Entertainment.

 

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.