Osterwochenende mal anders: Musik aus Arielle & James Bond mit großem Orchester!

Arielle James Bond VB

Das Osterwochenende steht im Kreise der Familie und bloßes Vollmampfen, Kaffeeklatsch und öde Gespräche genügen euch nicht? Dann haben wir das perfekte Ausflugsidee für die komplette Runde: In Dortmund, Essen und Köln gibt es für Film- und Musikfans den passenden Schmaus.

Nachmittags um 16h startet Disney in Concert – Arielle, die Meerjungfrau. Ihr wolltet schon immer mal einen der wahren Klassiker auf Leinwand sehen und dazu die Musik live von einem Orchester hören? Wir auch. Für die Kleinen genauso ein Spaß wie für die Großen, die in Erinnerungen schwelgen. 30 Jahre hat der Film schon auf dem Buckel und wird zum runden Geburtstag also gebührend gefeiert. Entschieden wurde sich für die Synchronisation von 1989, was Insider ganz besonders begeistern dürfte. Die Oscar-prämierte Musik („Unter dem Meer“, „Ein Mensch zu sein“, „Küss sie doch“, …) von Alan Menken und Howard Ashman gibt es dann in voller Bandbreite in drei der tontechnisch besten Locations NRWs.

Nur wenige Stunden später gibt es genau in den gleichen Sälen dann um 20h ein Programm für Actionfans: Jagd auf 007 – Eine Nacht mit James Bond. Die bekanntesten Songs (und das sind echt viele) aus der beliebten Reihe, gespielt von einem großen Orchester unter der Leitung von Christian Schumann. Dazu zwei Solisten, die mit ihrer Stimme den Stücken das besondere Etwas geben. Mit dabei: „Skyfall“ (Adele), „Golden Eye“ (Tina Turner), „Goldfinger“ (Shirley Bassey) und und und! Schlürft also einen Wodka-Martini, der natürlich geschüttelt und nicht gerührt wird und begebt euch in die Konzerthäuser!

Die Termine:
20.4. Dortmund, Konzerthaus
21.4. Essen, Philharmonie
22.4. Köln, Philharmonie

Hier bekommst du Tickets für Disney in Concert – Arielle, die Meerjungfrau
und Hier bekommst du Tickets für Eine Nacht mit James Bond – Jagd auf 007.
*

Weitere Infos bekommt ihr hier:

Arielle / James Bond

Rechte für die Fotos liegen bei BB Promotion.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.