Phil Siemers – Wer wenn nicht jetzt

Phil Siemers_Wer wenn nicht jetzt

Es mag ein wenig an den Stil von Max Mutzke oder gar Roger Cicero erinnern und im nächsten Augenblick wieder als vollkommen neuartig empfunden werden. Wenn Phil Siemers zu singen beginnt, wird man fast augenblicklich in den Bann seiner Musik gezogen. Mit wunderschönen Jazz und Soul-Elementen schafft der Hamburger etwas, von dem viele nur träumen können. Mit „Wer wenn nicht jetzt“ veröffentlicht er nun sein Debütalbum und beweist sein großes Können.

Sehr erfrischend kombiniert Phil Siemers auf vierzehn Songs Jazz, Soul und Pop – legt sich nie wirklich fest, aber schafft es ein absolut stimmiges Album zu kreieren. Die Mischung aus sehr wohlklingenden, dezent eingesetzten Instrumenten und seiner einzigartigen Stimme gibt dem ganzen einen besonderen Touch. Stimmlich bringt Phil Siemers eine gewisse Leichtigkeit mit in die Songs hinein, die unheimlich wohltuend ist. Sehr soulig und klar mischt sich seine Stimme mit sehr melodischen Tönen. Dadurch entsteht eine schöne Stimmung, die gleichermaßen atmosphärisch und harmonisch daher kommt.

Als besonders lassen sich auch die Texte von Phil Siemers beschreiben. Er vermag es mit seinen eigenen Worten zu spielen und schafft damit etwas, was den wenigsten Singer-Songwritern wirklich gelingt. Seine Texte sind ehrlich, einfühlsam und sehr feinfühlig. Allerdings entpuppen sich die Lyrics auf „Wer wenn nicht jetzt“ auch als sehr anspruchsvoll, weswegen man sie öfters hören sollte, um zu verstehen. Phil Siemers zeigt ein großes Maß an Kreativität auf, verbindet die Sätze mit großartigen Melodien und entführt so auf seine Art und Weise in seine Gedankenwelt.

Mit „Wer wenn nicht jetzt“ zeigt der Sänger sein großartiges Talent auf und hebt sich deutlich vom Mainstream-Radio-Pop ab. Das Album beinhaltet viele schöne Soul-Momente, die einen in den Bann ziehen. Die Ehrlichkeit, mit der Phil Siemers seine Songs singt, gibt dem Ganzen zusätzlich viel Authentizität und Charisma. Ein schönes Debütalbum, das wahnsinnig erfrischend daher kommt.

Das Album „Wer wenn nicht jetzt“ kannst du hier kaufen.*

Und so hört sich das an:

Website / Facebook

Die Bildrechte liegen bei Starwatch Distribution/WM Germany.

 

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.