Blood Command – Return Of The Arsonist

Endlich tut sich was im Männer dominierten Alternative-Bereich. Schon Bands wie die Marmozets, Brutus oder Pagan sorgten mit ihren markerschütternden Spielarten für frischen Wind. Im Windschatten eben dieser Bands stürmen Blood Command aus Norwegen nach vorne – auch wenn sie eigentlich schon seit 2010 dabei sind. Während die ersten Alben der Band jedoch noch knüppelharten Metal mit Hang zu Death und Black präsentierten, vereint das bisher letzte Album „Cult Drugs“ verschiedenste Genres in einer wahren Kreativ-Explosion. Rock-Riffs und Electro-Einlagen erweitern … Weiterlesen

Jahresrückblick Julia

Jahresrückblick 2017: Julia!

Und schon wieder ein Jahr rum. In der Gesellschaft haben sich dabei viele unterschiedliche Entwicklungen abgezeichnet: endlich wurde die „Ehe für alle“ eingeführt (hat ja auch gar nicht lange gedauert), endlich wurden Debatten um ein „drittes Geschlecht“ begonnen, die die Altertümlichkeit des Gender-Binarismus aufgezeigt. Mit #metoo wurde eine Debatte über die große Problematik von sexuellen Übergriffen jeglicher Art losgetreten. Die zwei größten Sorgenbereiter der letzten Jahre zeigten sich mal wieder von ihrer besten Seite: Populismus und Terror. Während die AfD … Weiterlesen