Philipp Dittberner veröffentlicht neue Single & Video

Philipp Dittberner_Jede Nacht

Philipp Dittberner gehört spätestens seit seinen Hits „Wolke 4“ oder „Das ist dein Leben“ zu den aufstrebenden Singer- Songwritern Deutschlands. Eben dies untermauerte er vor zwei Jahren mit seinem Debütalbum „2:33“. Mit dem Song „Jede Nacht“ kehrt er nun zurück und lässt bereits jetzt auf ein sensationelles zweites Album hoffen.

„Jede Nacht“ ist sowohl einfach als auch eingängig gestrickt, was dem Song aber keinen Abbruch tut. Im Gegenteil. Die ruhige und sanfte Stimme Philipp Dittberners funktioniert hervorragend mit den erfrischenden Melodien, die ein wenig nach Sommer und Freiheit klingen. In dem Song steckt eine Mischung aus Lebenserfahrung gepaart mit viel Hoffnung, Träumen und Zuversicht. Philipp Dittberner beweist hier textlich unheimlich viel Geschick und Talent die Dinge bildlich und farbenfroh festzuhalten. Zusätzlich dazu passen auch die Parts von Chima Ede sehr gut zum Lied und der Stimmung des Songs.

Auch das Video kann sich sehen lassen, denn passend zum Songtitel beschränken sich die Aufnahmen auf Abfolgen von Nacht- und Schattenszenen. Bei diesen wird mit Licht und Schatten gespielt, was dem Ganzen einen geheimnisvollen Touch gibt und doch nicht düster wirkt. Gerade dies spiegelt die optimistische und hoffnungsvolle Seite des Songs wieder.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wNIe4gPXL9U

Website / Facebook

Die Rechte des Covers liegen bei Grönland Records.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.