Heisskalt – Live

Heisskalt - Live

Was bringen einem schon Live-Alben? Eigentlich braucht man das Ganze doch gar nicht. Die meisten Live-Mitschnitte von Bands, bringen viele Menschen dazu, genau so etwas über professionelle Live-Aufnahmen zu behaupten. Doch woran liegt das? Zu oft kann die Energie, die einige Künstler live auf die Bühne bringen, auf derartigen Aufzeichnungen nicht eingefangen werden, die Aufmachung der Live-Pakete ist sehr minimalistisch und es wirkt so, als ob man versucht hätte mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld zu machen. Anders ist das bei Heisskalts Live-Album mit dem simplen Titel „Live“, welches diesen Freitag erscheint.

Heisskalt ist es gelungen das Chaos und die Dynamik, die eine Heisskalt-Show auszeichnen, einzufangen und haben einen gut 80 minütigen Zusammenschnitt aus Highlights aller Dates ihrer Herbsttour im vergangenen Jahr zusammengewerkelt. „Live“ klingt rau und wunderschön zugleich – die harten Parts klingen noch kratziger als auf Platte, die ruhigen noch herzergreifender und schöner. Neben Mitschnitten von verschiedenen Shows findet man unter den 20 Titeln auch noch die schönsten Ansagen der ganzen Tour. Setzt man bei der Musik schon auf Highlights, tut man es bei den Ansagen auch. Ob der „Tatort“ als Sonntagsbeschäftigung, ein kaputter Van von Lygo oder Veränderungen seines eigenen Ichs – Sänger Mathias Bloech findet auch auf der Bühne die richtigen Worte. Fünf von diesen kurzen Ansagen, denen auf dem Album jeweils ein eigener Titel gewidmet ist, findet man hier.

Wer auf der kommenden Tour von Heisskalt nicht dabei sein kann oder einfach zwischendurch mal das Gefühl der Aufruhr, welches man beim Besuch eines Konzertes der Stuttgarter Band fühlt, erleben möchte, dem kann man „Live“ nur wärmstens ans Herz legen. Die Jungs haben es nämlich geschafft ein vielseitiges, qualitativ hochwertiges und authentisches Live-Album zu produzieren, welches die Stimmung ihrer Gigs perfekt festhält.

Hier kannst du dir das Album kaufen!*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=O4TvSVq6wXM

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

Heisskalt live 2017:

29.03.2017 Ulm, Roxy
30.03.2017 Düsseldorf, Zakk
31.03.2017 Wuppertal, U-Club
01.04.2017 Lingen, Alter Schlachthof
04.04.2017 Karlsruhe, NCO
05.04.2017 Konstanz, Kulturladen
06.04.2017 Nürnberg, Hirsch
07.04.2017 Jena, Kassablanca
08.04.2017 Magdeburg, Factory
10.04.2017 Chemnitz, Atomino
11.04.2017 Aschaffenburg, Colos-Saal
12.04.2017 Würzburg, Posthalle
13.04.2017 Trier, Mergener Hof

Die Coverrechte liegen bei Department (Warner).

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.