William’s Orbit – Once

Williams Orbit Once Cover

Mit “Once” veröffentlichen William’s Orbit ein Debüt, welches zwar “nur” 10 Tracks beinhaltet, aber dennoch sehr sommerlich anmutet und gerade deshalb so viel Spaß bereitet. Gute Rockmusik mit einprägsamen Melodien, die schnell im Kopf hängen bleiben und die Stimmung heben. Hier wurde das Rad zwar definitiv nicht neu erfunden und jedem Hörer sollte klar sein, dass William’s Orbit kein Album der Extraklasse, keinen Evergreen oder ein jahrelang beliebtes Album geschrieben haben. Aber das war auch gar nicht der Anspruch des Indierock-Quartetts. Hörer von Kensington, The Kooks, Bloc Party, Franz Ferdinand und Konsorten werden mit “Once” viel Freude haben und im Sommer zu dieser Musik ein paar entspannte Stunden am Strand oder mit den Nachbarn beim Grillen genießen können.

So hört sich das an:

Once In A Lifetime Tour:

10.05.16 Privatclub, Berlin
12.05.16 Zentrum, Bayreuth
13.05.16 Pfingst Open Air, Salching
14.05.16 Soho Stage, Augsburg
15.05. Strom, München
19.05. Club Stereo, Nürnberg
20.05. Live Club, Bamberg
25.05. Blue Shell, Köln
26.05. Grüner Jäger, Hamburg
31.05. Campusfestival Triesdorf

Website / Facebook / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.