Cover: The Screenshots - 2 Millionen Umsatz Mit Einer Einfachen Idee

The Screenshots – 2 Millionen Umsatz Mit Einer Einfachen Idee

Hätten The Screenshots ein Bandmotto so laute es: Fun, fun, fun. „2 Millionen Umsatz Mit Einer Einfachen Idee“ ist das erste große Album des Kölner Dreigespanns, das Indie-Rock und Post-Punk so luftig miteinander verschmelzen lässt, man wünscht sich glatt die Hoch-Zeiten des 00er-Indie zurück. Die elf nun erscheinenden Songs tragen diesen Spirit ebenfalls in sich. Dass man The Screenshots an den Lippen hängt wie Gläubige sonst nur dem Priester in der Kirche, liegt währenddessen vor allem an einem: Dem spür- … Weiterlesen

Interview mit The Screenshots über "2 Millionen Umsatz Mit Einer Einfachen Idee".

Interview mit The Screenshots über „2 Millionen Umsatz Mit Einer Einfachen Idee“

Ironischerweise findet mein erstes physisches Interview seit Beginn der Corona-Pandemie mit der wohl digitalsten Rock-Band Deutschlands statt. The Screenshots, die mittlerweile offiziell in Köln beheimatet sind, lernten sich Mitte der 2010er-Jahre über die Social-Media Plattform Twitter kennen. Schon da spielte Dax Werner Gitarre, Kurt Prödel Schlagzeug und Susi Bumms Bass. Mitte der 1990er hätte man noch gesagt: Die perfekten Voraussetzungen für eine Rock-Band! 25 Jahre später ist die Welt eine andere, Technologien sind vorangeschritten, neue Trends aufgekommen. Die Screenshots begannen … Weiterlesen