Beyoncé/Various Artists – The Lion King: The Gift

Das war ihr offensichtlich nicht genug Aufmerksamkeit: Beyoncé durfte eine der Rollen in einem der meisterwarteten Kinofilme 2019 sprechen – allerdings keine wirkliche Schlüsselfigur. The Lion King zieht seit dem 17.7. wieder Millionen ins Kino. Auch 25 Jahre nach dem Original ist die Magie um Simba und seinen bevorstehenden Aufstieg als Anführer der Tiere Afrikas nicht verblassen. Disney hat voll aufgefahren und weder Kosten noch Mühe gescheut. Die Animationen zeigen neuste Techniken und hauen alles raus, was geht.

Auch unter … Weiterlesen

Soundtrack: Various Artists – Der König der Löwen

Es ist schon erstaunlich, wie hoch die Trefferquote bei Disney-Filmen ist. Natürlich fühlt sich der eine oder andere bei dem oftmals an Cuteness überfrachteten Spektakel etwas überzuckert, letztendlich steht die größte Industrie für Animationsfilme aber seit fast 100 (!) Jahren stets für Kreativität und einfach blendende Familienunterhaltung. Dabei hat jede Generation ihren ganz persönlichen Film. Kinder der 90er sind sich wahrscheinlich einig. Zwar liegen Die Schöne und das Biest, Aladdin oder Arielle – Die Meerjungfrau alle ganz gut … Weiterlesen