Press Club, Helios37 Köln, 22.04.2019

Um einem erstklassigen Debütalbum ein standesgemäßes Willkommen zu bereiten, sollten alle Parameter stimmen. Für ihren allerersten Auftritt auf europäischem Festland haben sich die Australier*innen Press Club zumindest das richtige Wetter ausgesucht – endlich weicht der Schnee dem warmen Frühling. Am Ostermontag kann sich das Publikum nach einem langen Wochenende voller Entspannung bei einer abendlichen Show verausgaben. Klingt auf dem Papier erstmal perfekt, doch leider reichen auch die günstigsten Umstände nicht immer für einen perfekten Konzertabend aus.

An diesem Abend ist … Weiterlesen

Press Club – Late Teens

Die Teenager-Zeit ist eine ganz besondere Moment-Aufnahme. Hier entwickeln sich Kinder zu eigenständigen Personen, durchleben die verschiedensten emotionalen Lagen und sind für alle anderen Menschen oft ziemlich anstrengend. Ein Debütalbum mit dem Titel „Late Teens“ kann daher schnell die Erwartungen wecken, dass es sich hier um eine halbgare Platte handelt, aufgenommen in einer Garage, vollgepackt mit viel Herzschmerz. Oder spielen Press Club etwa nur mit allen?

Sonderlich lange hält die Fragerei gar nicht mal an, stattdessen macht schon der Opener … Weiterlesen