Progressive-Rocker Coheed and Cambria kommen auf Tour!

Seit der Bandgründung 1995 haben es sich Coheed and Cambria zur Aufgabe gemacht, ihr Publikum in ferne Welten zu entführen. Wie es sich im Progressive-Rock so gehört, schreibt nämlich auch diese Band Konzeptalben. Dabei treiben sie das Spiel der großen Geschichten bis an die Spitze. Denn nicht jedes Album erzählt eine in sich geschlossene Geschichte, viel mehr umspannt nahezu alle Alben der große Weltraum-Liebes-Polit-Epos der “Armory Wars”. Diese wurden von Sänger Claudio Sanchez selbst erfunden und sind mittlerweile auch als Comics erhältlich. Neben diesen spektakulären Vernetzungen der rund sieben Alben des Epos traute sich die Band mit “The Color Before the Sun” im Jahre 2015 erstmals auch neue Wege. Das einzige Album in der Diskographie, das aus der Introspektive auf der Erde berichtet, stellt auch gleichzeitig eine Zäsur dar. Denn 2018 erschien das aktuelle Album “Vaxis – Act I: The Unheavenly Creatures” – und wie der Name schon andeutet, wird mit diesem eine komplett neue Geschichte begonnen. Klingt das Grundkonzept jetzt erst mal so abgespacet, dass man schon vom reinen Lesen überfordert ist, schaffen Coheed and Cambria musikalisch einen nahezu einzigartigen Gratwandel zwischen anspruchsvollem Progressive Rock und eingängigen Emo, Alternative und Rock-Strukturen. Insbesondere Sanchez’ hohe und wandelbare Stimme führt einen stets zielsicher durch die Weltraumsphären seiner erdachten Welten.  So werden trotz abgedrehter Songstrukturen stets eine Menge Ohrwürmer geboten. Live treffen nun in rund fünf  deutschen Städten die alten auf die neuen Sagen. Wer da noch freiwillig auf der Erde bleibt, ist selbst schuld!

Tickets für die Tour gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=5RdGz8U5-ps

Website /  FacebookInstagramTwitter

Coheed and Cambria live 2019:

  • 28.04.2019 Live Music Hall, Köln
  • 29.04.2019 Backstage, München
  • 01.05.2019 Markthalle, Hamburg
  • 02.05.2019 Astra Kulturhaus, Berlin
  • 03.05.2019 Alter Schlachthof, Karlsruhe

Rechte am Beitragsbild liegen bei Beer and Music.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.