The Score, Club Volta, 05.03.2020

The Score_Club Voltra_05.03.20

Mit einer Mischung aus den Genres Rock, Pop, Indie und Alternative mischen Eddie Anthony und Edan Dover seit dem Jahr 2015 gehörig die Musikwelt auf. Was einst mit einem Feature eines ihrer Lieder in einem amerikanischen Werbespot begann, krönte sich 2017 in ihrem Debütalbum „Atlas“. Seither beweist das Duo immer wieder sein Können und bringt einen Hit nach dem anderen heraus. Eben dies bewiesen sie auch live im Club Volta in Köln.

Vorne weg gesagt haben The Score an diesem Abend für eine unglaublich gute Stimmung gesorgt. Von Beginn an herrschte eine Dynamik und Energie auf der Bühne, von der manche Bands nur träumen können. Auch das Zusammenspiel zwischen den Bandmitgliedern war schön anzusehen. Instrumente und eingespielte Playback-Melodien wurden zu einem sehr guten Sound kombiniert, der live gerade durch die Stimme von Eddie Anthony noch einmal deutlich besser klang. Anthony dominierte die Bühne, ließ aber auch Edan Dover und den restlichen Bandmitgliedern genügend Raum zur Entfaltung. In Windeseile schafften The Score es dabei das größtenteils sehr junge Publikum vollkommen in ihren Bann zu ziehen.

Was die Songs live noch einmal um Längen besser machte, waren der energetische Unterton sowie die hymnenartigen Melodien. The Score wirken wie eine besondere Mischung aus den Imagine Dragons, 3O!3 und One Republic – variieren ihren Sound aber deutlich mehr. Gerade die Mischung aus Rock und Pop belebt ihre Songs. Allerdings geht damit auch eine gewisse Besonderheit verloren. Die Songs wirken trotz großer Variationen oft ähnlich konzipiert und folgen alle dem gleichen Schema. Darüber hinaus zeigen The Score viel zu selten, was die Band fernab von bereits bekannten Bands so einzigartig macht. Dennoch haben The Score mit einer tollen Energie und einer ebenso guten Setlist ein schönes Konzert gespielt, das zum Tanzen und zum Spaß haben eingeladen hat.

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Bildrechte liegen bei Alina Hasky/minutenmusik.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.