Casper – Video zu “Lang Lebe Der Tod”!

Vergangenen Freitag hat Casper auf dem Kosmonaut Festival in Chemnitz sein neues Album „Lang Lebe Der Tod“, welches am 23.09 erscheinen wird, angekündigt. Der Bielefelder debütierte den Titeltrack des zwölf Songs langen Werkes in der Zugabe seines Sets und bot eine bombastische durchchoreographierte Performance, die durch sehr viel Pyrotechnik unterstützt worden war. Zuvor hatte ein Countdown auf der Website des Rappers bereits auf eine Ankündigung während seines Gigs auf dem Kosmonaut hingedeutet.

Der Track „Lang Lebe Der Tod“ klingt düster, episch und kommt mit einem Mix aus harten Elektroparts, Post-Rock-Ausbrüchen à la Explosions In The Sky, und einem ruhigen emotionalem Refrain daher. Unterstützt wird der Künstler diesmal von gleich drei Feature-Gästen: Dagobert, Sizarr und dem Sänger der Einstürzenden Neubauten Blixa Bargeld. Diese Mischung macht das Warten auf das kommende Album noch schwerer und hebt die Erwartungen um einiges an. Nun, eine Woche später, präsentiert Casper seinen Fans das passende Video zu der Single. Auch dieses ist sehr düster produziert. In dem Filmchen wird die Geschichte eines Pärchens, dessen Liebe zerstört beziehungsweise gestört wird, erzählt. Das alles in düsterer Schwarz-Weiß-Optik. Casper selber wird nur einige male sehr kurz gezeigt.

Es bleibt also spannend, was Casper seinen Fans mit seinem bereits viertem Album bieten wird. Bis jetzt sieht es so aus, als ob die Vorgänger einen würdigen Nachfolger bekommen haben. „Wir sind todesgespannt!“

So sieht das aus:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Vimeo nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby8xNzMwNDA4ODQ/aHRtbDU9MSYjMDM4O3RpdGxlPTEmIzAzODtieWxpbmU9MCYjMDM4O3BvcnRyYWl0PTAmIzAzODthdXRvcGxheT0wIiBzYW5kYm94PSJhbGxvdy1zY3JpcHRzIGFsbG93LXNhbWUtb3JpZ2luIGFsbG93LXByZXNlbnRhdGlvbiBhbGxvdy1wb3B1cHMgYWxsb3ctZm9ybXMiIHdpZHRoPSI0ODAiIGhlaWdodD0iMjcwIj48L2lmcmFtZT4=

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!