Das Big Day Out geht in die neunte Runde!

Anröchte. Eine kleine Gemeinde im Kreis Soest. Ein beschauliches Fleckchen Erde, idyllische Ruhe. Alle zwei Jahre am ersten August-Wochenende ist es damit allerdings vorbei. Denn dann kommen nicht nur ungefähr so viele Besucher, wie das Örtchen selbst Einwohner hat (nämlich gut 10.000), sondern auch nationale und internationale Top-Acts zum Big Day Out. Bei der diesjährigen Ausgabe am 4. und 5. August stehen dabei neben einigen Wiederholungstätern zwei begehrte Headliner zum ersten Mal auf der Bühne auf dem Bürgerhaus Vorplatz.

Mit Billy Talent und Alligatoah wird es zwei Big Day Out-Premieren geben, die bereits auf den größten Bühnen bewiesen haben, dass sie die Massen begeistern können. Die Donots hingegen dürften sich in Anröchte schon fast heimisch fühlen und werden den Platz wohl wieder einmal zum Ausrasten bringen. Bosse lädt zum Engtanzen ein und die Singer/Songwriter-Fraktion wird mit Joris und Tim Vantol (der uns übrigens im Interview ein Bier beim BDO versprochen hat) bestens bedient. Weitere Acts wie Emil Bulls, Heisskalt, Kyle Gass Band, BRKN und viele andere runden das Programm ab und werden dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Das komplette Line-up findet ihr übrigens hier.

Das Festival, das überwiegend von ehrenamtlichen Helfern organisiert wird, spielt sich mitten im Ort auf dem Vorplatz des Bürgerhauses ab. Nicht unbedingt eine übliche Festival-Location, aber eine, die sich bewährt hat. Doch auch die Camping-Freude soll natürlich nicht zu kurz kommen, sodass am Ortsrand wieder fröhlich gezeltet, Flunkyball gespielt oder im benachbarten Freibad geplanscht werden kann. Wer sich noch Tickets sichern möchte, sollte sich beeilen, denn das BDO meldet „so gut wie ausverkauft“.

So sah das beim letzten Mal aus:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzBuU3VrWjZOVElzP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Instagram

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!